Foren-Voraussetzungen

Das einzige Forum, welches Gäste sehen, betreten und lesen können.
Hier kannst du erfahren, wie du dich bei uns registrieren kannst! Vorstellungen werden NICHT angezeigt, sondern bei Freischaltung in das interne Forum verschoben und der registrierte Account dafür freigeschaltet.
Forumsregeln
1. Registrieren, sofern freier Platz
2. Einen Vorstellungs-Beitrag hier schreiben (sonst ist nichts zu tun!), bitte nicht zu kurz
3. Freischaltung ins Vorstellungs-Forum erfolgt (sofern alles okay;kann dauern)

• Vorstellungen werden hier NICHT angezeigt, sondern bei Vor-Freischaltung ins internen Forum verschoben.
• Freundlicher Umgangston, Absätze in längeren Beiträgen, höfliche Haltung wird vorrausgesetzt.
Forenregeln des Stuhlkreises
Antworten
Benutzeravatar

Themenautor
Linehme
Administrator
Administrator
Beiträge: 1708
Registriert: Sep. 2016
7 Jahr(e) ein Echo!
Forenstatus: Anwesend
Status: Offline

Mein Echo-Haus:

Foren-Voraussetzungen

Beitrag von Linehme »

Voraussetzungen für Registrierung im Forum

Dieses Forum ist ein kleines Forum, welches nur begrenzt Plätze zur Verfügung hat. Ich strebe aktuell ungefähr 35 aktive Mitglieder (+ 2 Administratoren) an, die sich aktiv am Forum beteiligen. Das bedeutet wir haben ~35 Plätze in unserer Runde und wenn der Stuhlkreis voll und belegt ist, kann ich leider keinen weiteren aufnehmen, da ich nicht möchte, dass jemand "am Boden sitzen" muss, da die zeitlichen Kapazitäten fehlen. :bee

1. Betroffen von dissoziativer Identitätsstruktur
...das bedeutet, man hat die gesicherte Diagnose (partielle) dissoziative Identitätsstörung von einem Therapeuten / Diagnostiker erhalten

2. Die Erkenntnis "viele" zu sein / sich als multipel zu erleben ist bereits einige Zeit her
...das bedeutet, man ist bereits ein paar Schritte weiter mit sich, seinen Problemen und zweifelt nicht mehr andauernd sämtliches Erleben des "Viele seins" an, was nicht bedeutet, dass Zweifel nicht völlig normal sind für ein System, aber die Frage "Bin ich viele / multipel" stellt sich nicht mehr in der Art

3. hochfunktionales / stabiles System
...Der Alltag ist grundlegend meisterbar, man "funktioniert" als System soweit, dass man sich selbst größtenteils auf eine Art und Weise organisieren kann ob mit oder ohne Hilfe von außen.
Dementsprechend ist es wichtig, dass man (auch) einen kontroversen Austausch führen kann, bereit ist, Unterstützung anzunehmen (bspw. Ideen von Mitgliedern nicht kategorisch ablehnt) und interessiert ist, sich mit der Hilfe zur Selbsthilfe auszutauschen.

Registrierung
- Eine Vorstellung und das Beantworten von Fragen der Foren-Gemeinschaft ist Pflicht, bevor eine Freischaltung als Echo-Mitglied erfolgen kann.
- Aktives Schreiben und ggf. Abmelden (ab 3 Monaten Abwesenheit Pflicht, nach einer Rückfrage und ohne Antwort, wird man aus dem Forum entfernt)

Hier kannst du dich registrieren.

Der Hintergrund der Voraussetzungen liegt darin, dass das Echo-Forum ein Ort sein soll, der von einem gemeinsamen Start ausgeht.
Die Mitglieder die hier sind, haben bereits vieles "durchgemacht" und sind die ersten großen Schritte mit dem "Viele-Sein" gegangen; das heißt zum Beispiel sich die Diagnose gesichert oder das Viele-Sein ohne Diagnose akzeptiert und sich einiges an Wissen und Stabilität angeeignet.

Es gibt viele verschiedene Foren zu diesem Thema, über eine Suchmaschine lässt sich da leicht etwas passendes finden, wenn die Voraussetzungen nicht auf einen zutreffen :) .

Zusammenfassung für den Ablauf:
1. Voraussetzungen prüfen (passe ich in den Stuhlkreis hier? Passt der Stuhlkreis zu mir?)
2. Regeln lesen & für sich bestätigen, sich daran zu halten
3. Registrieren und eine Vorstellung hier schreiben in den Gast-Bereich (neuer Beitrag)
4. Vorstellung wird gelesen und ggf. in den Vorstellungsbereich verschoben, sowie das Benutzerkonto dafür freigeschaltet (bitte Geduld, ein paar Tage kann es durchaus dauern)
5. Auf Fragen der Mitglieder / Administratoren eingehen
6. Etwas Geduld mitbringen, da wir uns kennenlernen wollen :-)

Liebe Grüße :hi ,
Linehme
Zuletzt geändert von Linehme am Mi 1. Jul 2020, 10:25, insgesamt 6-mal geändert.
Antworten