Echo-Steinchen:

Uncategorized

...tox. Kontakt vorhanden

Dieser Kontakt könnten zum Beispiel Täter oder täternahe Menschen sein.

Zusammenleben:

...mit Herkunftsfamilie!

Ich+ lebe mit meiner Herkunfts-Familie in einem Haushalt.
Das kann bedeuten: Mit meinen Eltern, Großeltern, Verwandten, PartnerIn etc.!

...mit meiner Familie!

Ich lebe mit meinem Lieblingsmensch (Partner, Ehemensch, etc.) zusammen.

...mit mir "alleine"!

Bei mir+ zu Hause ist immer etwas los, auch ohne Tiere oder andere Menschen in meinem trauten Reich!

...mit Haustier(en)!

Ich lebe mit einem Haustier / mehreren Tieren zusammen!

...mit Kind(ern)!

Kunterbunt lebe ich+ auch mit einem Kind(ern) im Haushalt.

...mit Unterstützung!

Ich lebe in einer Gemeinschaft (therapeutisches Wohnen, gestützte Angebote, Wohngruppe, Wohngemeinschaft, aufjedenfall nicht ganz alleine und unterstützt!)

...mit exot. Tieren!

Und damit können exotische "Haustiere" gemeint sein oder ähnliches :-)

...in betreutem Wohnen!

Gemeinsam mehr erreichen, ich+ lebe in einer betreuten Wohngemeinschaft!

...in einer WG!

Ich+ lebe in einer (therapeutischen) Wohngemeinschaft!

So alt ist der Körper:

18 - 23 Jahre!

Ich+ bin irgendwas zwischen 18 - 23 Jahre alt. So stehts zumindest im Ausweis.

24 - 29 Jahre!

Irgendwas zwischen 24 - 29 steht auf dem kleinen eingeschweißten Kärtchen!

30 - 35 Jahre!

Richtig, die 30er sind meinem Körper bereits ein Begriff!

36 - 41 Jahre!

Olala die direkte 40 ist mein Ziel, so steht es im Ausweis geschrieben, also vielleicht bin ich es bereits. Das bleibt mein Geheimnis.

42 - 48 Jahre!

Mitten im Leben stehe ich+ bereits!

49 - 54 Jahre!

Also, wenn ich jetzt nicht weise bin, weiß ich auch nicht!

55 - 60 Jahre!

Ich lebe im goldenen Alter, manchmal funkelt es!

61 - 66 Jahre

Mit 61-66 Jahren, da fängt das Leben an ♪ !

67 - sehr weise!

Ich+ bin ziemlich weise, hab schon viel erlebt und bin immer noch da auf dieser schönen Erde!

typischer Alltag:

Täglich auf die Arbeit!

Ich gehe täglich einer Arbeit nach, teilzeit, vollzeit oder so ähnlich!

Ehrenamtliches Arbeiten!

Es ist eine Ehre, dass das Amt mich hat! Denn ich helfe und unterstütze ehrenamtlich!

...Tagübersteher

Ich+ arbeite momentan hart daran den Tag überhaupt zu überstehen. Ich+ bin Feuerwehrmensch im Alltag!

Findungsphase

Ic+h erfinde meinen Alltag neu!

Rente

Genug gearbeitet, ich+ bin in der Rente.

Rollstuhl-Driver

Ich+ cruse mit meinem Rollstuhl durch den Alltag!

Helfernetzwerk:

...in ambulanter PT

Ich+ besuche aktuell eine ambulante Psychotherapie. Das könnte zum Beispiel eine tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie, Verhaltenstherapie, analytische Psychotherapie oder ähnliches sein!

...in Ergo-Therapie!

Ich+ besuche zum Beispiel eine Ergo-, Gestalt-, Tanz-, Kunst-, etc. Therapie! Oder auch eine andere Art der therapeutischen Unterstützung!

...in tiergestützter Therapie!

Tiere haben heilende Kräfte auf seelische Verletzungen (und auch so manche körperliche) und dies lässt sich in einer tiergestützten Therapie wunderbar zum Vorschein bringen!

...stationäre Klink Erfahrung

Ich+ habe Erfahrung mit stationären Aufenthalten.

...Tagesklinik-Erfahrung

Ich+ war bereits in einer Tagesklinik!

...Helfersuchend

Aktuell versuche ich+ mein Netzwerk zu erweitern!

Echo-Forum Steinchen

Frisch gelandet!

Frisch in der Echo-Gemeinschaft angekommen!

Hobbys, Freizeitaktivitäten und Spaß

Sportlich dabei!

Sportliche Aktivitäten sind in meiner+ Freizeit zu finden! Ich+ liebe es mich zu bewegen.

Garten gestalten

Grün grün grün blüht der Garten! Die Hände in der Erde vergraben, das Zirpen von Grillen dabei hören, behutsam Samen einpflanzen, der Garten ist meine Oase!

Kreativling!

Malen, bauen, zeichnen, basteln, häckeln, stricken... als Kreativling hat man immer etwas zu erschaffen!

Koch-/Backling

Eine frische Vanilleschote? Klar! Mein selbstgebackenes Brot von gestern? Yummi! Der Geschmack ist meine Welt und backen oder kochen ist mir eine Freude!

Lesen, lesen, lesen!

Bücher verschlingen, ob digital oder mit echten Seiten, Hauptsache der Inhalt trägt mich in eine andere Welt.

Filme-Liebhaben

Filme, Serien, Kurzfolgen, Kino, zu Hause oder im Auto, egal, Filme hab ich+ wirklich wirklich lieb!

Kaffeesüchtling

Dieser wunderbare Geruch von Kaffeebohnen, wenn sie frisch gemahlen sind, noch ganz als Bohne oder in sämtlichen anderen Formen, es ist mir ein Genuss ob mit Sojamilch, Kuhmilch oder FrappuccinoDelxue LECKER!

Videospiele sind fantastös!

Ob auf dem Handy, an der Konsole, dem Computer oder sonst wo, Videospielemag ich gerne!

Musikalisch unterwegs!

Musik gestalten, Chor, Klavierspielen, Klarinette, Triangel, Singen & Co. Musik hat einen festen Platz!

Gesellschaftsspiele sind Klasse!

Brettspiele, Rollenspiele und alles was mit anderen Menschen schönes gespielt werden kann, sind regelmäßig auf den Plan!

Reise-Fuchs!

Spannende neue Länder, Orte oder die Umgebung entdecken, Reisen gehört zur Auszeit fest dazu!

FotoentdeckerIn

Fotografieren, das perfekte Bild, wundervolle Farben, schwarz weiße Szenen, Fotografien sind ein Element zum "heil werden"!

Natur &/ Tiere hurra!

In meiner freien Zeit beschäftige ich mich gerne mit der Natur oder Tieren oder beidem zusammen!

Stricken / Häkeln / Wollspaß

Alles mit Wolle macht Spaß! Neue Wolle finden, vielleicht sogar selbst spinnen, Farben auswählen und ein neues Muster austesten! Wow!

Hunde-Fan

Wuff begrüßt mich am Morgen, Wuff sagt mir wir sollen spazieren gehen und Wuff ist da wenn ich Trost brauche. Ich liebe Hunde!

Bewegungs-freu(n)de

Tanzen, Yoga, Quigong und co. lässt mich leichter durchs Leben gehen!

Auto-Liebhaber

Mein+ Auto ist mehr als nur ein fahrbarer Untersatz

Pferde-Fan

Pferde sind meine Welt! Gemeinsam durch die Welt reiten, ist wundervoll!

Katzen-Fan

Kuschelig, eigensinnig, meow meow - ich liebe Katzen!

Schreibling

Schreiben, Texte gestalten, Geschichten zeichnen - das ist meine Welt!

Brettspieler

MauMau, Siedler, Kniffel, Canasta ... ich mag gerne Brett-/Kartenspiele!

Nähen, designen, anziehen!

Nähen und eine Nähmaschine kann und mach ich gerne!

Kochen

Kochmütze auf, Löffel her, ich muss mal probieren!

Diagnose

Diagnose: DIS

Ich habe eine dissoziative Identitätsstörung

Diagnose: pDIS

Ich habe eine partielle dissoziative Identitätsstörung

Depression

Depression ist ein Begleiter.

AD(H)S

Ich+ habe die Diagnose Aufmerksamkeitsdefizit-(Hyperaktivitäts)störung

Schmerzpatient

Fibromyalgie oder eine andere Schmerzerkrankung ist mein Begleiter

>500 Beiträge

>500 Beiträge

Unglaublich schon über 500 Beiträge wurden geschrieben! Vielen Dank für deine Mühe, Gedanken und Antworten!

>1000 Beiträge

>1000 Beiträge! Wahnsinn!

Unglaublich, es wurden bereits über 1000 Beiträge geschrieben! Ein wirklicher Meilenstein!

>2000 Beiträge

>1000 Beiträge! Unglaublich!

Ein echtes Urgestein im Echo-Forum! Wie schön euch hier zu haben!

>3000 Beiträge

Über 3000 Beiträg - Wahnsinn!

Gehört zum Inventar und ist nicht mehr wegzudenken! Danke, dass du+ da bist!