Frage von "Brigitte": Wie kann ich dieses unsichtbares Dissozieren auflösen? (Antworten: 0)

Im zwischenmenschlichen Kontakt rutschte ich weg. Ich merke es erst, wenn ich aus der Tür bin, der Telefonhörer aufgelegt wird, dass ich wieder ganz da bin.

Es ist also für mich währendessen unsichtbar und für mein Gegenüber wahrscheinlich auch. Habe ich erst vor 2 Jahren wahrgenommen. Ich vermute, dass es Zusammenhänge zwischen meiner unsichtbaren emotionalen Gewalt und dem unsichtbaren dissozieren gibt. Vielleicht musste ich mich auch unsichtbar machen, um zu überleben. Mir fehlen auch Jahre, wo ich Erinnerungen und Gefühle abgespalten habe.
Wie kann ich dieses unsichtbares Dissozieren auflösen?
Viele Grüße

 

Antworten von Betroffenen der dissoziativen Identitätsstruktur:

 

~~~

 

~~~

 

weitere Antworten folgen!

DGTD-Tagung 2021

vom Fr, 7. Mai 2021 bis Sa, 8. Mai 2021
In Kooperation mit der Klinik am Waldschlößchen. http://www.dgtd.de/aktuelles/dgtd-tagung-2021/
Newsletter anmelden

Bitte JavaScript aktivieren, um das Formular zu senden

Newsletter
Mit Anmeldung des Newsletters erhält man max. 1x pro Monat Informationen zum Thema Dissoziation und der Öffnung des Forums. In jeder E-Mail ist ein Abbestellungs-Link vorhanden.

Bitte JavaScript aktivieren, um das Formular zu senden