📌Frage von "Sandra": Können weitere Anteile später erschaffen werden?

Hallo vielen Dank für die Möglichkeit euch eine frage zu stellen. Ich bin selbst Betroffene und verstehe super viel noch nicht.

Ich bin ein wenig auf Facebook und Instagram und versuche da ein wenig mich auszutauschen. Was mich voll irritiert ist, dass immer wieder andere erzählen, dass sie sich einen neuen Anteil geschaffen haben oder einen "Alter" der dann das eine oder andere übernimmt oder so. Die schreiben dann auch davon, dass sie einen Namen haben und ein Alter und so weiter. Bei mir funktioniert sowas gar nicht und stelle mir das ganz schlimm vor, wieder jemanden von mir seppariert zu haben.

Ich weiß auch gar nicht wie das gehen soll, ich hab mit meiner Therapeutin und in der Klinik so langsam mit eine Art der Unterhaltung aufgebaut, so dass ich nicht mehr völlig weg verschwinde ins nichts. Jetzt weiß ich auch wie einige Anteile entstanden sind und das war immer ganz ganz fürchterlich, also was ich weiß.

Daher meine Frage an euch: Können weitere Anteile später erschaffen werden und wenn ja wie macht man das ohne das fürchterliche wie damals? DANKE EUCH, das kann ich woanders nicht fragen!! Sandra

Antworten von Betroffenen der dissoziativen Identitätsstruktur:

~~~

 

~~~

 

weitere Antworten folgen!